Ballett Wohnzimmer

In Krisen ist Kreativität gefragt. Schon im Lockdown im Frühjahr haben wir Videos und Online-Unterricht angeboten. Und sind dabei immer wieder an Grenzen gestoßen. Mal war es die „nicht stabile Internetverbindung“, oder das fehlende Endgerät, was die Eltern im Homeoffice dringlicher benötigten. Dann auch wieder die Tatsache, dass vor allem die ganz kleinen Kinder nicht ausreichend Konzentration für digitalen Unterricht mitbringen. Und natürlich… das Wichtigste… Korrekturen sind nur in ganz geringem Umfang zu geben.

Dennoch ist es eine großartige Möglichkeit, den Kontakt aufrecht zu erhalten, auf schöne Ballettmusik die Beweglichkeit zu erhalten, damit wir nach der Pandemie nicht wieder ganz von vorne beginnen müssen.