Ballettschule Die Färbe
Ballettschule Die Färbe Schlachthausstraße 24 D-78224 Singen

Kinderballett (Früherziehung)

Kinderballett
Schulleitung

Ines Kuhlicke

Trainingszeit

1 Wochenstunde / 50 Minuten

Altersgruppe

Kinder ab 4 Jahren

Rhythmisch-tänzerische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahre

Im Alter von 4-7 Jahren werden die Kinder in die Ballettklassen „KIBA I-III (Kinderballett)“ eingestuft und auf spielerische Weise an Tanz, Rhythmus, Bewegung, Körperempfinden und Körperhaltung herangeführt und dabei ihrem Alter gerecht, auf den späteren Ballettunterricht vorbereitet.

Der Unterricht in der Ballettschule Die Färbe erfolgt nach dem Lehrprinzip der Waganowa Schule und ist dementsprechend Bausatzkasten-förmig aufgebaut. Je nach Entwicklungsstand des Schülers werden die Übungen (Exercises) von der „einfachen“ bis hin zur „technisch und tänzerisch vollendeten“ Form erarbeitet. Letzteres ist nach Waganowa gleichbedeutend mit dem ausdrucksvollen Tanz, der „die Stufe des Künstlerischen“ erreicht.

In KIBA I-II (4.-6. Lj.) findet der Unterricht 50-minütig statt.
Ab KIBA III (6./7. Lj.) findet der Unterricht 60-minütig statt.

Schon die jüngsten Kinder können an Bühnenauftritten, z.B. bei den großen Ballettabenden oder am Tag der offenen Tür, teilnehmen. Die Euphorie, die Aufregung, die Disziplin und der verdiente Applaus gehören ebenso zum Ballett wie der Unterricht.

Unterrichtszeiten

Donnerstag

16.10 – 17.00 Uhr
Kinderballett (KIBA II), rhythmisch-tänzerische Früherziehung ab 4/5 J.

Freitag

14.40 – 15.30 Uhr
Kinderballett (KIBA I), rhythmisch-tänzerische Früherziehung ab 4 J.

16.00 – 17.00 Uhr
Kinderballett (KIBA III), klassisches Ballett ab 6 J. 

Kinderballett
Kinderballett
Kinderballett

Ich liebe Yoga, doch es war ein Ballett-Anfängerkurs, der mich nach der Geburt meiner Kinder auf den Weg zu einem neuen Körpergefühl gebracht hat. Ballett fordert meinen ganzen Körpereinsatz, schenkt mir eine aufrechte Haltung, Kraft, Ausdauer und nicht zu vernachlässigen, einen trainierten Beckenboden. Die wöchentliche Ballettstunde ist in meinem Leben zu einem ausrichtenden Punkt geworden. Vieles kann ich lange nicht so gut wie die jüngeren Erwachsenen. Aber mir tut es unheimlich gut und darauf kommt es an.

Bachitar / 47 Jahre

Ich mag Rhythmus. Und Stepptanz ist Rhythmus mit dem Körper. Besonders mitreißend ist es, wenn die Gruppe eine Kombination, genau in einem Beat steppt.

Ursula / 58 Jahre

Tanzen bedeutet für mich die Reise in mich selbst.

Natascha / 41 Jahre

Der Ballettunterricht bedeutet für mich, für 1,5h den Alltag vergessen zu können. Nach dem Unterricht ist mein Kopf frei und ich habe immer gute Laune, auch wenn der Unterricht oft hart und anstrengend ist. Es ist etwas Besonderes, sich einer Sache ganz hinzugeben.

Charisma / 17 Jahre

Preise

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Preise.

Sie haben Fragen?

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.

    Kontakt

    +49 (0)160 92835520
    kontakt@ballettschule-faerbe.de
    Ballettschule Die Färbe
    Schlachthausstraße 24
    78224 Singen
    Ballettschule Die Färbe

    Ballettschule Die Färbe
    Schlachthausstraße 24
    D-78224 Singen

    +49 (0)160 92835520
    kontakt@ballettschule-faerbe.de

    © 2021 by Ballettschule Die Färbe
    Struktur, Gestaltung & technische Umsetzung by blue hippo & veser grafik repro design

    Ballettschule - Die Färbe Singen
    Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.