Ballettschule Die Färbe
Ballettschule Die Färbe Schlachthausstraße 24 D-78224 Singen

Schulleitung

Ines Kuhlicke

Schulleiterin
Ines Kuhlicke

Über mich

Im Alter von fünf Jahren erlernte ich das Geigenspiel und erhielt Ballettunterricht in der Ballettschule Die Färbe Singen bei Milly Van Lit. Die tänzerisch-musikalische Ader war geweckt. Die Leidenschaft für den klassischen Tanz blieb auch über die kritische Pubertät hinweg bestehen, genauso wie die Leidenschaft für das Musizieren. Neben dem klassischen Ballett erweiterte ich im Laufe der Zeit mein tänzerisches Spektrum durch die Sparten Modern Jazz und Stepp Tanz.

Im Alter von 19 Jahren hatte ich bis dato an allen, in der Region legendär gewordenen Ballettabenden in Singen teilgenommen und dadurch Bühnenerfahrung gesammelt, die neben dem regelmäßigen Training meinen weiteren Lebensweg mitbestimmte: Disziplin, Durchhaltevermögen, Enthusiasmus und Ausdruck durch Körperhaltung und -bewegung wurden zu meinen Wegbegleitern. Ich beendete mein Medizinstudium und wurde wieder in Singen heimisch. Neben meiner ärztlichen Tätigkeit nahm ich – ebenso wie meine Tochter und mein Sohn – den Ballettunterricht bei Milly Van Lit wieder auf und wurde zudem von ihr in der tänzerisch-pädagogischen Arbeit ausgebildet. Die Arbeit mit den Kindern und später auch Jugendlichen und Erwachsenen ist eine ganz besondere und bereichernde Aufgabe und entfachte eine weitere Leidenschaft in mir: das Unterrichten.

2017 tanzte ich in der Rolle des Puk im Sommernachtstraum, dem letzten Ballettabend unter Milly Van Lit’s Leitung, welchen ich – ebenso wie die Aufführung Herr der Ringe drei Jahre zuvor – sowohl choreografisch als auch dramaturgisch mitgestaltete. Des Weiteren absolvierte ich die Stuttgarter Ballettseminare „Kinderballett/KIBA“ bei Eva Steinbrecher, ehemalige Halbsolistin am Stuttgarter Theater.

Nicht nur das klassische Ballett, aber diese Tanzform im Besonderen, diese darstellende Kunst mit ihrer ästhetischen Sprache, ist ein Teil meines Lebens geworden. Der Teil, der mich jeden Tag aufs Neue beflügelt.

Mit Begeisterung übernahm ich 2019 die Leitung der Ballettschule Die Färbe. Ich freue mich außerordentlich, meine Leidenschaft für den Tanz mit den kleinen und großen Schülern zu teilen und sie auf ihrem Weg künstlerisch zu begleiten.

Snapshots

Ines Kuhlicke
Ines Kuhlicke
Ines Kuhlicke

Kontakt

+49 (0) 160 928 355 20

Kursangebote

Ausgewählte Kurse für alle Altersgruppen ab Oktober 2020 finden Sie bei uns.

Sie haben Fragen?

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.

    Kontakt

    +49 (0)160 92835520
    kontakt@ballettschule-faerbe.de
    Ballettschule Die Färbe
    Schlachthausstraße 24
    78224 Singen
    Ballettschule Die Färbe

    Ballettschule Die Färbe
    Schlachthausstraße 24
    D-78224 Singen

    +49 (0)160 92835520
    kontakt@ballettschule-faerbe.de

    © 2021 by Ballettschule Die Färbe
    Struktur, Gestaltung & technische Umsetzung by blue hippo & veser grafik repro design

    Ballettschule - Die Färbe Singen
    Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.