Noch einige wenige Plätze im Kinderballett ab 4 J., Klassisches Ballett ab 6 J. und Klassisches Ballett für Jugendliche und Erwachsene:

Ab dem Alter von 4 Jahren bieten wir Kinderballett an und führen auf spielerische Weise an Tanz, Rhythmus, Bewegung, Körperempfinden und Körperhaltung heran und bereiten sie dabei, ihrem Alter gerecht, auf den späteren Ballettunterricht vor.

Ungefähr ab dem 6. Lebensjahr beginnt der eigentliche klassische Ballettunterricht. Je nach Alter sind die Übungen (Exercises) spielerischer oder zunehmend mehr technisch ausgearbeitet.

Der Unterricht in der Ballettschule Die Färbe erfolgt nach dem Lehrprinzip der Waganowa Schule und ist dementsprechend Bausatzkasten-förmig aufgebaut. Je nach Entwicklungsstand des Schülers werden die Exercises von der „einfachen“ bis hin zur „technisch und tänzerisch vollendeten“ Form erarbeitet. Letztere ist nach Waganowa gleichbedeutend mit dem ausdrucksvollen Tanz, der „die Stufe des Künstlerischen erreicht“.